20. – 21. Oktober 2018

Einführung in die Therapie von Tieren mit ätherischen Ölen mit dem Bezug zur traditionellen chinesischen Medizin 

Dozentin Julia Hilljegerdes

 

Durch meine langjährige Arbeit mit der chinesischen Medizin bin ich immer tiefer in die Welt der TCM, insbesondere für Tiere, eingetaucht. Überzeugt und immer wieder ermutigt an diesem Thema weiter zu arbeiten hat mich immer die unfassbare regulative Kraft der chinesischen Medizin.

Vor einiger Zeit kam dann ergänzend die Therapie mit ätherischen Ölen dazu und schnell konnte ich feststellen wie effektiv die Kombination von ätherischen Ölen und der TCM ist. Diese Kombi eignet sich auch hervorragend für die Zusammenarbeit mit dem Tierbesitzer, was den Erfolg bei Therapien sehr weit vorwärts bringen kann.

Aber auch, wenn die TCM „noch“ nicht das eigene Steckenpferd ist, kann die Arbeit mit ätherischen Ölen eine wertvolle Ergänzung des Therapiespektrums der eigenen Praxis sein.

Im Rahmen des Kurses werden folgende Aspekte und Fragen theoretisch und praktisch vorgestellt:

Was sind überhaupt ätherische Öle?

Wie werden ätherische Öle bei Tieren angewendet?

Welche Trägeröle gibt es?

Was sind Hydrolate und wie werden sie benutzt und hergestellt?

Materia Medica der wichtigsten Öle.

2 Tage Seminar mit Julia Hilljegerdes
(http://www.tierakupunktur-oldenburg.de/)
375 € incl. MwST
Mittagsessen kann dazu gebucht werden.

Max. Teilnehmerzahl 15 Personen

Anmeldung unter tierischbeweglich@web.de